Seit über 20 Jahren befasse ich mich mit dem Medium Fotografie.
Aus der anfänglichen Freizeitbeschäftigung entwickelte sich meine große Leidenschaft.
Dabei gilt mein besonderes Interesse der Naturdarstellung.
Fasziniert bin ich von der Atmosphäre eines beginnenden Morgens oder wie Farben und Lichter den Tag ausklingen lassen.
In kleinsten Dingen das Außergewöhnliche zu entdecken, ist eine Bereicherung und mir zu einem Lebenselixier geworden.
In diesen ruhigen Stunden sind die Sinne besonders sensibilisiert und die vielen Nuancen und wunderbaren Details werden offensichtlicher.
Mit ungewöhnlichen Aufnahmen möchte ich den interessierten Betrachter überraschen und an den alltäglichen Wundern teilhaben lassen.
Die Makrofotografie ist dabei ein Spezialgebiet bei meinen künstlerischen Fotografien.
Einen Erfahrungsaustausch pflege ich als Mitglied im Kunst- und Fotoverein Grimma.
Entdecken auch Sie in meiner kleinen Galerie, eine meiner Wunderwelten.
Viel Freude beim Surfen!

Evelyn Zacharias